Fragen und Hilfe
Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung? Wir sind gerne für Sie da. Auf dieser
Seite haben wir schon einmal die wichtigsten Fragen und Antworten rund um
um PAYBACK zusammengesstellt.
Um S-Vorteilspartner zu werden stehen Ihnen viele Möglichkeiten zur Verfügung.
Am einfachsten ist die Registrierung über das SelfOnboardingTool, welches Sie unter s-vorteilspartner.de finden.
Wenn Sie vorher eine Beratung wünschen, steht Ihnen die Partnerbetreunng unter service@s-vorteilspartner.de oder Telefon +49 345 570295 3573 gerne zur Verfügung.
Und wenn Sie Ihre Programmteilnahme vorab mit der Sparkasse abstimmen möchte, wenden Sie sich bitte an Ihren Sparkassenberater.
Es sind keine besonderen technischen Maßnahmen notwendig, um angebunden zu werden. Es wird lediglich eine Terminal-ID eines EC-Geräts benötigt.
Vertragspartner der S-Vorteilspartner ist die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG, Grenzstr. 21, 06112 Halle (Saale).
Die Vertragslaufzeit beträgt zum Start 24 Monate.
PAYBACK erhält lediglich den Namen, die Adresse und die Öffnungszeiten für den Filialfinder in der PAYBACK-App. Es werden keine Zahlungsverkehrsdaten bei der °Punkteermittlung durch die S-MM an PAYBACK übermittelt.
Es werden keine Zahlungsverkehrsdaten an PAYBACK übermittelt. PAYBACK erfüllt die Anforderungen des BDSG und der DSGVO durch TÜV-zertifizierten Datenschutz.
Die °Punkte werden basierend auf den Sparkassen-Card-Transaktionen monatlich über die S-MM ausgewiesen und berechnet.
Die Rechnung wird jeweils bis zur Monatsmitte des Folgemonats erstellt und sowohl per E-Mail als auch über die S-Vorteilspartner bereitgestellt.
Die Umsatzsteuer entfällt auf die Marketing- und Servicegebühr von 2,95 € pro Standort und auf 0,2 % des °punkterelevanten Umsatzes.
Für die Kundenzufriedenheit und einfache Nutzung des Programms ist es entscheidend, klare und verständliche Botschaften zu vermitteln sowie eine transparente und leicht nachvollziehbare Programmmechanik zu gewährleisten. Dazu zählt auch die Verwendung einer einheitlichen Währung im gesamten Programm. Da PAYBACK Kunden es bereits gewohnt sind, bei großen Partnern °Punkte auf den gesamten Einkauf zu sammeln, wird empfohlen, auf Mindest- oder Maximalumsätze zu verzichten.
Durch die einfache und bekannte °Punktemechanik ist eine Schulung Ihrer Mitarbeiter nicht notwendig.
Die Teilnahme an PAYBACK und der S-Vorteilswelt ist für Ihre Kundinnen und Kunden kostenlos.
Damit Kundinnen und Kunden beim Einkauf vor Ort PAYBACK °Punkte erhalten, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein: Sie müssen ihre Sparkassen-Card (Debitcard) einmalig über das Online-Banking mit PAYBACK verknüpfen und die Bezahlung der Ware oder der Dienstleistung beim regionalen Sparkassen-Vorteilspartner vor Ort mittels Sparkassen-Card (Debitcard) durchführen.
1 °Punkt entspricht 1 Cent.
Die gesammelten °Punkte werden im Finanzstatus des Online-Bankings, in der Sparkassen App sowie im persönlichen Vorteilskonto in der S-Vorteilswelt angezeigt. Auch in der PAYBACK App kann der aktuelle PAYBACK °Punktestand jederzeit eingesehen werden.
Grundsätzlich können Kundinnen und Kunden bei teilnehmenden S-Vorteilspartnern der Sparkassen in ganz Deutschland oder bei den PAYBACK Partnern, die den One-Step-Checkout anbieten, mit der Sparkassen-Card (Debitkarte) gleichzeitig °Punkte sammeln. Voraussetzung ist, dass sie ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) mit PAYBACK verknüpft haben.
Die Basis-Incentivierung liegt bei 1 °Punkt pro 2 Euro Umsatz – eine aktionale Erhöhung ist ebenso möglich, wie eine dauerhafte Erhöhung.
Ihr Standort als S-Vorteilspartner wird sowohl in der S-Vorteilswelt (Web/App) der Sparkasse als auch in der PAYBACK App unter „Filiale suchen“ auf der Karte angezeigt. Dadurch profitieren Sie von einer erweiterten Reichweite und steigern Ihre Chancen auf zusätzliche Umsätze.
Sie erhalten zum Start ein kostenfreies Werbemittelpaket zur aufmerksamkeitsstarken Unterstützung der Kooperation am POS. So machen Sie für Ihre Kunden sichtbar, dass auch Ihr Geschäft an PAYBACK teilnimmt. Des Weiteren stellen wir Ihnen eine digitale Vorlage für die Bewerbung der Kooperation auf Ihrer Website oder in Ihren Social Media Kanälen zur Verfügung.
Bei Fragen zur Kooperation erreichen Sie uns telefonisch unter +49 345 570295 3573.